Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

Linienführung

Linienführung der Bodensee-Thurtalstrasse (BTS, grün) und der Oberlandstrasse (OLS, blau). (Zum Vergrössern auf Bild klicken)

Die generelle Linienführung von BTS und OLS wurde am 6. Dezember 2011 vom Grossen Rat im kantonalen Richtplan festgesetzt. Im dazugehörigen Richtplantext sind die wichtigsten baulichen Elemente wie Anschlüsse, Tieferlegungen und Tunnels erläutert.

Mit dem Generellen Projekt für die BTS wurde die Linienführung präzisiert. Das Projektdossier wurde dem Bundesamt für Strassen (ASTRA) im Dezember 2019 übergeben.

Der Entwurf des Vorprojekts für die OLS wurde im Mai 2018 der Bevölkerung vorgestellt. Die aktuelle Linienführung findet sich im ThurGIS (Kartenangebot Strassen und Wege, BTS/OLS).